Deutsche Waldtage 2020

Deutsche Waldtage 2020

INSTAGRAM-Fotowettbewerb

Gewinner des Fotowettbewerbs Deutsche Waldtage 2020

1.800 Fotos haben an unserem Instagram-Wettbewerb #waldgemeinsam teilgenommen! Die Jury hatte ordentlich zu tun, um die drei Siegermotive auszuwählen. Wesentliches Kriterium war dabei, dass eine der inhaltlichen Dimensionen der Deutschen Waldtage 2020 sichtbar wird: “Gemeinsam für den Wald”, die Situation des Waldes oder seine Vielfalt als Element seiner Zukunftsfähigkeit.

Das Siegerfoto stammt von Alexander Wegner (@alexweausle), der es diesmal vom dritten Platz bei unserem Wettbewerb 2018 auf den ersten Platz geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz und zum Foto, mit dem das “Gemeinsam” perfekt festgehalten wurde.

Platz 2 geht an Volker Sander (@vollerfotos) und seine Luftaufnahme, mit der die Ausgangslage für das diesjährige Motto der Waldtage eindrucksvoll vermittelt wird.

Der 3. Platz geht an Perry Wunderlich (@wunderbilder), dessen Foto einen ästhetischen Blick von oben auf den Wald bietet und dabei seine Vielfalt und Schönheit aber auch Verletzbarkeit zeigt.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner! 

Platz 1

© Alexander Wegner (@alexweausle)
© Alexander Wegner (@alexweausle)

Platz 2

© Volker Sander (@vollerfotos)
© Volker Sander (@vollerfotos)

Platz 3

© Perry Wunderlich (@wunderbilder)
© Perry Wunderlich (@wunderbilder)

- 2. und 3. Preis -

Gutschein von Kameraausrüstung im Wert von
100 bzw. 50 €

Jörg Nicht alias @jn

Partner:

Logo Deutscher Forstwirtschaftsrat