Deutsche Waldtage 2020

Deutsche Waldtage 2020

Regionale Veranstaltungen

Regionale Veranstaltungen der Deutschen Waldtage 2020

18.09.2020, 10:00 - 15:00 Uhr

Der Blaustrümpflerweg

Wanderschuhe, Wanderstöcke sind für diese Tour zu empfehlen. Diese Strecke ist für Kinderwagen geeignet. Rucksackvesper und Trinken

Der Blaustrümpflerweg ist eine Rundwanderung durch die Stadtbezirke Degerloch, Stuttgart Süd und West. Vom Waldfriedhof, dem drittgrößten Friedhof Stuttgarts ( Pragfriedhof, Hauptfriedhof) starten wir am Tag des Wanderns die Wanderung gleich mit viel Gemütlichkeit. Nachdem wir am Dornhaldenfriedhof und dem Garnisionsschützenhaus durch den städtischen Forst gewandert sind erreichen wir das Wohngebiet Haigst, welches wir durchwandern und uns auf Teile der Wegstrecke blicken lässt. Entspannt erreichen wir nach steiler Fahrt bergab mit der Zahnradbahn den lebhaften Marienplatz. Wir durchqueren den Stadtteil Karlshöhe der voll Architektur aus der Zeit der Industrialisierung ist. Am städtischen Lapidarium geht es über Treppen und durch Weinberge hinauf zur Karlshöhe. Weiter über die Hasenbergstrasse am Gänse-Peter Brunnen vorbei zum Schwabtunnel. Dort gehen wir über die Treppen zur Hasenbergsteige und dort auf dem Hasenberg und danach hinab zum Stadtteil Südheim um dann eine gemütliche Fahrt mit der Standseilbahn zumachen. Diese historische Bahn von 1928 lässt uns in eine längst vergangene Zeit ein tauchen. Die kurze Fahrt hinauf bringt uns aus dem Stuttgarter Süden zu unserem Ausgangspunkt dem Parkplatz zurück.

Veranstalter/Ansprechpartner:
Schwäbischer Albverein Ortgruppe Reudern
Thomas Bachmann
Aicherstr. 50/1
70794 Filderstadt
Tel.: 07022939504
E-Mail: mail@sport-wandern.de

Ort der Veranstaltung:
Auf der Dornhalde
70597 Stuttgart

Anmeldung:
nicht erforderlich

Treffpunkt:
Parkplatz Dornhaldenfriedhof

Kosten:
Keine

zurück zur Liste / Karte

Quelle: www.treffpunktwald.de

© Henry Czanderna - Adobe Stock
Den Wald bei einer Wanderung entdecken. Jederzeit möglich - und vom 18. bis 20. September bei den zahlreichen Veranstaltungen der Deutschen Waldtage 2020.

Partner:

Logo Deutscher Forstwirtschaftsrat
nach
oben
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details
Cookies erlauben